Wir gehen unter dem Motto "Ab durch die Hecke" auf Natur-Entdeckungsreise

Ab durch die Hecke

Mit diesem Thema starten die Naturerlebnisprojektwochen in unserem Kinderhaus. Die Kinder gehen auf eine spannende Entdeckungsreise und lernen während der Projektwochen all die kleinen Wiesen- und Heckenbewohner kennen. Für das Projekt wurde viel neues Material angeschafft: ein Zuchtset für Schmetterlinge und Marienkäfer, eine Ameisenwelt, eine Regenwurmbeobachtungsstation, Blumensamen sowie viele neue Bücher.

„Besonders freuen wir uns darüber, dass uns der ortsansässige Bund Naturschutz mit einem Insektenhotel, sowie der Kaufnah Supermarkt mit Blumen unterstützt“ so Katharina Schuster, stellv. Leitung.

„Gerade nach der entbehrungs-reichen Lockdown Zeit möchten wir die Zeit mit den Kindern intensiv und mit allen Sinnen genießen. Das Projekt gibt den Kindern die Möglichkeit die Natur zu entdecken und zu erforschen, Ideen einzubringen und Fragen gemeinsam zu beantworten“.

Zurück