Frühjahrsaktion „Sauberhaftes Bobingen“

Wir machen bei der Müllsammelwoche der Stadt Bobingen mit!

Auch unser Kindergarten macht sich auf den Weg und sammelt Müll für eine saubere Umwelt! Angeregt durch die Müllsammelwoche der Stadt Bobingen haben wir uns mit Mülltüten bestückt und zuerst den Müll rund um unseren Kindergarten eingesammelt. Vom Pizzakarton über Plastikpapierchen bis hin zu Dosen haben wir den unterschiedlichsten Müll gefunden. Sehr schockiert hat die Kinder aber die große Zahl an Zigarettenstummel, die sie eingesammelt hatten.

Im Anschluß an die Sammelaktion haben wir mit den Kindern besprochen, wie der Müll richtig getrennt wird. Dabei sind wir auf den Restmüll, den Biomüll, den Papiermüll und den gelben Sack eingegangen. Zudem war uns auch wichtig, dass die Kinder verstehen, dass der Müll nicht nur die Umwelt schädigt, sondern auch für die Tiere gefährlich sein kann.

Am Ende dieser Aktion hatten wir einen riesigen Sack voller Müll eingesammelt, getrennt und richtig entsorgt. Die Kinder zeigten ein großes Interesse und waren bei der Müllsammelwoche mit Feuereifer dabei.

Zurück