Unser Garten wurde schöner und attraktiver! Große Gartenaktion mit dem Elternbeirat!

In diesem Jahr haben wir uns zum Vorsatz genommen unseren Garten attraktiver zu gestalten. Denn je abwechslungsreicher der Garten ist, desto attraktiver ist er auch für die Kinder.

Unsere Kindergartenkinder freuen sich über eine Bobbycar-Strecke und bunte Hüpfkästchen. Außer-dem wurde im Sandbereich ein Barfußpfad angelegt. Besonders freuen wir uns aber über 3 Klang-wände, die allen Kindern zur Verfügung stehen und zum Rasseln, Trommeln und Anschlagen von Instrumenten einladen.

Ganz herzlich möchten wir uns beim Elternbeirat bedanken, der mit Begeisterung die Neugestaltung unterstützt und Spenden organisiert hat. An einem Samstagvormittag wurden unsere Ideen schließlich bei einem gemeinsamen Arbeitseinsatz umgesetzt. Ein herzliches Dankeschön an Familie Richter von Farben Bühler, die uns Farben, Pinsel und Schablonen gespendet hat und an alle Eltern, ohne deren Spenden und Arbeitseinsatz eine Neugestaltung nicht möglich gewesen wäre.

Auch die Stadt Bobingen hat uns unterstützt. So wurde im Krippengarten der komplette Sandbereich erneuert. Neuer Sand – neues Spielglück, denn nun lässt es sich leichter buddeln und bauen. Deutlich größer wurde auch der Hügel im Garten, den die Kinder wieder erkunden und erklettern können, sobald alles angewachsen ist.

Zurück