Schmetterlingsprojekt in der Krippe endet mit einer leckeren Schlemmerwoche

"Von der Raupe zum Schmetterling" - dieses Thema hat unsere Mäusekinder in den letzten Wochen begleitet. Ein Herzstück war dabei das Buch "Die kleine Raupe Nimmersatt", ein Klassiker von Eric Carle. Von Montag bis Sonnabend frisst sich die kleine Raupe Nimmersatt durch einen Berg von Leckereien, bis sie endlich satt ist und ein wunderschöner Schmetterling wird. Mit Mitmachliedern, Fingerspielen und Bastelaktionen wurde die Projektwoche rund um Raupen und Schmetterlinge gestaltet. Natürlich durfte das "in Echt sehen, beobachten und entdecken nicht fehlen. Deshalb sind auch in diesem Jahr wieder echte Raupen in den Gruppen eingezogen, die die Kinder beim Verpuppen und Verwandeln beobachten konnten.

Abgerundet wurde das Projekt schließlich durch eine Schlemmerwoche. Unsere hauseigene Küche hat die Kinder täglich mit einem herrlichen Nachtisch verwöhnt. So wurde die Woche "lecker interpretiert" - vom selbstgemachten Apfelmus bis hin zum Erdbeereis.

Zurück